ich suche einen guten Anwalt für Sozialrecht (SGB 2). Ich wohne in Köln. Kann mir jemand was raten bzw. wohin kann ich mich wenden? Macht es was aus, wenn der Anwalt in einer anderen Stadt wohnt?
Mir ist klar, dass es gute Anwälte, oder überhaupt Anwälte, die spezialisiert sind auf SGB 2, nur selten gibt. deshalb frage ich.
Im Moment habe ich nur Probleme mit einem "Amtsarzt", der sein Gutachten nicht rausrücken will, obwohl ich ihn schon zweimal (einmal per Einschreiben mit Rückschein) dazu aufgefordert habe. Ich weiß nicht, was ich da weiter machen soll. Da müsste mal eine Aufforderung per Anwalt geschrieben werden. Aber der Stress mit der örtlichen ARGE folgt sicherlich noch.
Hallo xyz123!
Recht auf Gutachten Einsicht Wichtig Auch das ärztliche Berufsrecht verpflichtet den Arzt, seinen Patienten Einsicht in die objektiven Teile der Krankenunterlagen zu gewähren (§ 10 Absatz 2 MBO)
Wir vertreten Sie auch vor den Sozialgerichten. Die Termine werden wir bei entfernt liegenden Sozialgerichten in der Regel durch besonders qualifizierte Rechtsanwälte vor Ort erledigen lassen.
Infomieren Sie sich über die Einzelheiten unverbindlich am Telefon unter der Nr.: 030-77904177 oder 0331-2709271. Wir freuen uns auf Ihren Anruf.
Erfolg hatten wir auch mit ihm in Sachen Darlehen Rückforderung mit einen Ea. vor dem SG in kürzester Zeit.
Danke, Willi S, für die rasche Hilfe! Dann probiere ich es mal unter den angegebenen Nummern.